WoW: Marsch der Kaulquappen - Guide zum Mini-Feiertag

WoW: Marsch der Kaulquappen - Guide zum Mini-Feiertag (1)

Am 5. April ist Murloc-Tag! Na ja, fast. Denn beim Mini-Feiertag "Marsch der Kaulquappen" dreht sich alles um die kleinen Baby-Murlocs, genauer gesagt die Kaulquappen des Winterflossen-Stamms in der Boreanischen Thundra. Im Rahmen des Events dürft ihr Aufpasser für die kleinen Murlocs spielen und einen von ihnen als temporären Begleiter mitnehmen.

Die Murlocs gehören zu World of Warcraft wie Ketchup zu Pommes - manche hassen sie, manche lieben sie, aber alle sind sich einig, dass sie einen integralen Bestandteil der Spielwelt von Azeroth darstellen. Dieser Meinung ist offenbar auch Blizzard, weshalb die Entwickler am 05. April den Mini-Feiertag "Marsch der Kaulquappen" ausrufen. Im Rahmen des Events könnt ihr eine kleine Murloc-Kaulquappe in der Boreanischen Thundra adoptieren - das Event dauert allerdings nur einen Tag, weshalb ihr euren neuen besten Freund ausschließlich am 05. April mit euch nehmen könnt.

Ein Tipp vorab: Sofern ihr die Questreihe um die Winterflossen-Murlocs in der Boreanischen Thundra noch nicht abgeschlossen habt, solltet ihr das definitv nachholen, sofern ihr ein Herz für Murlocs habt. Nehmt dazu die Quest "Oh neeiin, die Kaulquappen" von König Mrgl-Mrgl an.

WoW: Marsch der Kaulquappen

Um am Event "Marsch der Kaulquappen" teilzunehmen, begebt ihr euch zunächst nach Nordend in den Nordwesten der Boreanischen Thundra zu den Murlocs der Winterflossen (42/12). Dort konnt ihr dann an folgenden Aktivitäten teilhaben:

  • Sprecht mit eurem alten Bekannten, König Mrgl-Mrgl. Dieser gibt euch die Quest "Adoptiert eine Kaulquappe". Er erklärt euch, dass den Winterflossen am Tag des "Marsch der Kaulquappen" das Dorf zur freien Verfügung steht und sie deshalb dort allerlei Unsinn anstellen. Damit die Party der Kleinen nicht überhand nimmt, beauftragt euch Mrgl-Mrgl, die kleinen Murlocs bei ihrem wilden Treiben zu beaufsichtigen.
  • Sucht euch anschließend eine der Kaulquappen aus, die an der Küste in der Nähe von Mrgl-Mrgl herumtollen, um die Quest abzuschließen.

WoW: Legion - Marsch der Kaulquappen - Guide zum Mini-Feiertag (1) [Quelle: buffed]
  • Eure Kaulquappe gibt euch im Anschluss daran eine weitere Quest, "Ich will, ich will, ich will". Für diese Quest müsst ihr zehn Winterflossenmuscheln sammeln. Die Muscheln findet ihr am Strand bei den Murlochütten und unter Wasser - haltet genau Ausschau, die Muscheln sind ziemlich klein.
  • Habt ihr auch diese Quest abgeschlossen, bekommt ihr eine dritte Quest namens "So ist das Leben". Jetzt gilt es, den Killerwal Mrrga zu töten, der in den Gewässern vor der Küste der Boreanischen Thundra sein Unwesen treibt.
  • Sobald ihr Mrrga in die ewigen Jagdgründe verbannt habt, gibt euch eure Kaulquappe eine letzte Aufgabe, bei der es sich um eine tägliche Quest handelt. Als Belohnung bekommt ihr beim Abschluss dieser täglichen Quest ein Geschenk von eurer Murloc-Kaulquappe, das eines von verschiedenen grauen Spaß-Items enthält - beispielsweise eine Art Kieselstein oder ein Stück Treibholz.

Ebenso wie bei den anderen Micro-Holidays könnt ihr auch beim "Marsch der Kaulquappen" keine permanenten Items wie Haustiere oder Spielzeuge freischalten. Die von euch adoptierte Kaulquappe begleitet euch nur am 05. April und nur im Bereich des Murloc-Dorfs - sobald ihr die Grenzen der Siedlung verlasst, verschwindet eure Kaulquappe. Murloc-Fans sollten aber trotzdem auf ihre Kosten kommen.

Quelle: Buffed